Hort & Schulische Tagesbetreuung

Unsere Nachmittagsbetreuung besteht aus zwei Hortgruppen und zwei Gruppen „schulische Tagesbetreuung“. Wir wirken familienergänzend und der Kontakt zur Schule ist uns sehr wichtig.

In den Gruppenräumen schaffen wir den Kindern eine Wohlfühlumgebung, in der sie sich frei bewegen und entfalten dürfen. Im Turnsaal der Volksschule und im Garten können die Kinder nach Lust und Laune Spiel und Spaß erleben.

Pädagogische Ziele

*Persönlichkeitsentwicklung der Kinder
*Umgang mit Freiheit und Grenzen
*Förderung der Gemeinschaft und Individualität
*Wertschschätzung anderer

Unser Betreuerinnenteam

Hortbetreuung

Nicole Nadrag-Rumpold

Hortbetreuung

Zsusanna Kovácsné Váta

Schulische Tagesbetreeung

Doris Rainer

Schulische Tagesbetreuung

Katrin Käfer, BA (derzeit Karenz)

Schulische Tagesbetreuung

Zuszsa Timar-Zoltani

Öffnungszeiten:

An Schultagen von MO – FR 10.30 – 17.00 Uhr
An schulfreien Tagen von 07.00 – 17.00 Uhr

Bei Bedarf ist der Hort auch in den Weihnachts-, Semester-, Oster-
und Sommerferien geöffnet!

Kontakt auch während der Ferien: +43 4229 2855

Mittagessen:

Das Küchenteam von „Toni’s Kinderküche“ versorgt uns täglich mit frisch zubereiteten, kindergerechten und abwechslungsreichen Mahlzeiten. Der Speiseplan wird von den Betreuerinnen für ein Monat im Voraus ausgewählt. Mehr Infos unter www.essenaufraedern.co.at/Hauptseite.php

Sommerbetreuung 2023 – ein Rückblick

Im Rahmen der Sommerbetreuung waren wir mit den Kindern sehr aktiv und viel unterwegs. Unter anderem fanden auch einige klimafreundliche Aktivitäten statt. Gesunde Jause richten in der Bio-Bäckerei Nadrag, ein Besuch im Reformhaus Camoni bei Familie Bicek, selber Brot backen und Butter machen, Kräuter im Hochbeet einsetzen, Picknick im Park oder ein Ausflug ins Parkbad mit Lunchpaket. Die Kinder hatten dabei ganz viel Freude uns Spaß und es gab viele Tipps zu nachhaltigem Einkauf, Fair Trade oder gesundem Essen. Ein herzliches Dankeschön seitens unseres Sommerbetreuungs-Teams an alle Beteiligten!

Die Aktivitäten fanden in Kooperation mit der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Wörthersee-Karolinger und mit freundlicher Unterstützung der Wiener Städtischen Versicherung statt.

Bilder von den Sommerbetreuungs-Aktivitäten