Aktivitäten

  • 12. Juli 2021

    Zeitkapsel - eine Reise in die Vergangenheit

    Kinder wie die Zeit vergeht! Zeitkapsel mit „Erinnerungen an ein vergangenes ICH“ Zeit für einen Abschied, aber auch einen Neuanfang, hieß es dieser Tage für unsere ViertklässlerInnen. Unter dem Motto „It‘s all about creating memories!“ hatten die Eltern für ihre Kinder eine ganz besondere Idee. Die Zeitkapsel! Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Silke Lopar-Wernig arbeiteten die SchülerInnen an ihren höchstpersönlichen Erinnerungen für die Zukunft. Eine „Zeitkapsel“ wurde von den Kindern …

  • 3. Juli 2021

    Werkprojekt aus Altpapier

    Die Kinder der 4. Klasse waren sehr kreativ beim Bauen von Türmen aus Altpapierröllchen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

  • 1. Juli 2021

    Verkehrserziehung

    Die Zusammenarbeit mit der Polizei Krumpendorf funktioniert bestens….! Die Kinder üben, sicher die Straße zu überqueren.    

  • 1. Juli 2021

    Schulgottesdienst

    Der ökumenische Schulgottesdienst, mit Segnung der SchülerInnen der vierten Klasse, mit Pfarrer Hans-Peter Premur und Pfarrer Martin Madrutter fand im wunderschönen, naturnahen Rahmen der Waldarena Krumpendorf statt.

  • 25. Juni 2021

    Radfahrprüfung - bestanden!

    Pünktlich zu Ferienbeginn haben die Schülerinnen der 4. Klasse die Radfahrprüfung erfolgreich abgelegt. Alles Gute und gute (Rad)Fahrt!

  • 26. April 2021

    Forschertag "Matador"

    Die Kooperation mit dem Lakesidepark kann derzeit nur digital stattfinden. Daher haben wir das Matador in die Schule geholt und hier geforscht – es hat Spaß genacht… Am Bild die 3. Klasse

  • 30. November 2020

    Nikolo basteln - Homeschooling

    Die 1. Klasse hat im Homeschooling einen Nikolaus gebastelt. Bravo!

  • 30. November 2020

    Adventfeier

    Vom örtlichen Blumenladen „BLUMENSCHÄTZE“ hat die Volksschule einen wunderschönen Adventkranz geschenkt bekommen! Frau Krassnitzer, unsere Religionslehrerin, hat den Adventkranz mit der Hilfe zweier Kinder gesegnet und die erste Kerze entzündet. Dazu wurde vor Unterrichtsbeginn in der Aula eine Geschichte gelesen.

  • 20. Oktober 2020

    Pirkerkogel Wanderung

    Zu Schulbeginn wanderte die gesamte Schule bei schönstem Wetter auf den Pirkerkogel. Beim Aussichtsplatz am Pirkhof wurde mit Blick über den Wörthersee gejausnet. Die 22 SchulanfängerInnen waren furchtbar aufgeregt vor dem ersten gemeinsamen Schulausflug – es hat allen gut gefallen!

  • 6. Juli 2020

    Schulfest

    Das Schulfest der Volksschule Krumpendorf fand heuer aufgrund der Covid-19-Regelungen in einem anderen Format statt. Klein, aber trotzdem fein! Der Höhepunkt des Festes war wie jedes Jahr die traditionelle Schultütenübergabe der ViertklässlerInnen an die SchulanfängerInnen. Den ViertklässlerInnen wünscht das Team der VS Krumpendorf alles, alles Gute für den weiteren Schulweg – schaut immer wieder einmal vorbei in Eurer „alten“ Schule!