Aktivitäten

  • 8. Juli 2022

    Die letzte Schulwoche - voll aktiv!

    In der letzten Schulwoche machten die SchülerInnen noch zahlreiche Ausflüge und Unternehmungen mit viel Bewegung und Action! 🙂

  • 8. Juli 2022

    Einladung ins Parkbad

    Die Gemeinde Krumpendorf hat die 4. Klasse ins Parkbad eingeladen. Vielen Dank an die Wasserrettung, die freiwillige Feuerwehr und an das Team des Parkbads Krumpendorf!!!!

  • 1. Juli 2022

    Altstadtbesuch in Klagenfurt

    Mit Eifer erkundete die 4. Klasse die Altstadt unserer Landeshauptstadt Klagenfurt. Begeistert waren die Kinder auch von den Führungen auf dem Stadtpfarrturm und im Wappensaal.

  • 29. Juni 2022

    KinderMusikUni

    Die 4. Klasse besuchte die KinderMusikUni in Klagenfurt. Dort lernten sie verschiedene Instrumente kennen und probierten diese aus, komponierten ihr eigenes Stück, das mit Tinte und Feder aufgeschrieben wurde und lauschten zum Schluss sogar dem Klang eines Symphonieorchesters.

  • 22. Juni 2022

    Kindersicherheitsolympiade

    Die 4. Klasse hat erfolgreich an der Sicherheitsolympiade in Ferlach teilgenommen

  • 22. Juni 2022

    Mozartensemble mit Max & Moritz

    Ein traditioneller Besuch des Mozartensembles stand in der Schule wieder auf dem Programm. Wie man sieht – mit Begeisterung und viel Interaktion waren die Kinder dabei.

  • 20. Juni 2022

    Musikstunde für den Frieden

    Als Zeichen für ein friedliches Miteinander gaben MusikerInnen aus der Ukraine ein Konzert in der Volksschule Krumpendorf. Auf Initiative von Christian Salmhofer / Klimabündnis spielten und sangen vier ProfimusikerInnen für die Kinder: Ekaterina Slawinski (Gesang), Oleksandr Kornieiev (Querflöte), Bulat Budaev (Gitarre), Galina Pashinska (Gesang). Die großen und kleinen ZuhörerInnen wurden mit einem sehr reichhaltigen Musikangebot bespielt – von Bach bis Adele, von Mozart bis Lady Gaga. …

  • 17. Juni 2022

    Ausflug in den Europapark

    Die 1b machte einen Ausflug in den Europapark, das war ein Spaß! 🙂

  • 17. Juni 2022

    Besuch in der Gärtner Toschko

    Zum Abschluss der Projektwoche gesunde Ernährung mit Studierender der Pädagogischen Hochschule unternahm die 3b Klasse einen Ausflug in die Gärtnerei Toschko. Vielen Dank der Gärtnerei für dieses tolle Angebot!!

  • 17. Juni 2022

    Ausstellungsbesuch "Faszination Honigbiene"

    Einige Klassen besuchten die die Ausstellung „Faszination Honigbiene“ in der Galerie ZUGänglicheKUNST in Pörtschach. Es war ein schöner, sehr lehrreicher Ausflug .