Aktivitäten

  • 26. April 2021

    Forschertag "Matador"

    Die Kooperation mit dem Lakesidepark kann derzeit nur digital stattfinden. Daher haben wir das Matador in die Schule geholt und hier geforscht – es hat Spaß genacht… Am Bild die 3. Klasse

  • 30. November 2020

    Nikolo basteln - Homeschooling

    Die 1. Klasse hat im Homeschooling einen Nikolaus gebastelt. Bravo!

  • 30. November 2020

    Adventfeier

    Vom örtlichen Blumenladen „BLUMENSCHÄTZE“ hat die Volksschule einen wunderschönen Adventkranz geschenkt bekommen! Frau Krassnitzer, unsere Religionslehrerin, hat den Adventkranz mit der Hilfe zweier Kinder gesegnet und die erste Kerze entzündet. Dazu wurde vor Unterrichtsbeginn in der Aula eine Geschichte gelesen.

  • 20. Oktober 2020

    Pirkerkogel Wanderung

    Zu Schulbeginn wanderte die gesamte Schule bei schönstem Wetter auf den Pirkerkogel. Beim Aussichtsplatz am Pirkhof wurde mit Blick über den Wörthersee gejausnet. Die 22 SchulanfängerInnen waren furchtbar aufgeregt vor dem ersten gemeinsamen Schulausflug – es hat allen gut gefallen!

  • 6. Juli 2020

    Schulfest

    Das Schulfest der Volksschule Krumpendorf fand heuer aufgrund der Covid-19-Regelungen in einem anderen Format statt. Klein, aber trotzdem fein! Der Höhepunkt des Festes war wie jedes Jahr die traditionelle Schultütenübergabe der ViertklässlerInnen an die SchulanfängerInnen. Den ViertklässlerInnen wünscht das Team der VS Krumpendorf alles, alles Gute für den weiteren Schulweg – schaut immer wieder einmal vorbei in Eurer „alten“ Schule!

  • 14. Mai 2020

    Corona-Bildergalerie

    In der Zeit, als wir uns aufgrund des Coronavirus nicht sehen konnten, haben unsere SchülerInnen immer wieder Bilder, Zeichnungen und Nachrichten geschickt, über die wir uns sehr gefreut haben – und die uns Mut gemacht haben. Hier die farbenfrohen Werke… Danke, Ihr habt das toll gemacht! Eure Frau Direktor   btydav

  • 6. Mai 2020

    Buchstaben lernen - Homeschooling

    So lernt die 1b Klasse den Buchstaben P p im Homeschooling!

  • 4. Mai 2020

    Masken nähen

    Unsere Werklehrerin, Frau  Krainer Barbara, hat an drei Nachmittagen mit Eltern Mund-Nasen- Schutzmasken für die Kinder genäht!

  • 2. März 2020

    Tipps zum richtigen Händewaschen

    Die Mutter zweier Schulkinder, Frau Dr. Carina Ofner, hat uns über die richtige Hygiene und den Umgang mit Desinfektionsmittel informiert. Wir haben gelernt wie man richtig Hände wäscht……    

  • 17. Februar 2020

    Die erste Schulnachricht...

    Am Tag der ersten Schulnachricht wurden unsere ersten Klassen von den Lehrerinnen und der Bäckerei Nadrag zum Krapfen essen und Tee trinken eingeladen.