Malwettbewerb

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche initiierte die Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Wörthersee-Karolinger den Malwettbewerb „Klimafreundlich unterwegs sein ist ein Kinderspiel!“. Die vierten Klassen der VS Moosburg und VS Krumpendorf nahmen daran teil, waren superkreativ und setzten sich intensiv mit Mobilität und Klimaschutz auseinander. Jedes der Werke war mehr als einzigartig! Der Jury fiel daher die Bewertung sehr schwer. Beim Familien-Klimatag in Krumpendorf fand die mit Spannung erwartete Prämierung statt. Die Punktebewertung ergab ein Siegerprojekt – dieses kam von der 4a der VS Moosburg.  Herzliche Gratulation den GewinnerInnen! Und ein herzliches Dankeschön den Schulleiterinnen und Klassenlehrerinnen beider Schulen für das engagierte Mitmachen seitens der KEM.