Elternverein der VS Krumpendorf

Gemeinsam sind wir stark!

Der Elternverein fungiert als Bindeglied zwischen Schülern, Eltern und Schule. Wir nehmen diese Aufgabe an der VS Krumpendorf sehr aktiv wahr und stehen in engem Austausch mit Schule, Nachmittagsbetreuung und Eltern. So gestalten wir das schulische Geschehen mit, und das kommt allen zugute – insbesondere den Schulkindern.

Der Elternverein organisiert unterschiedliche Aktivitäten, die die Gemeinschaft fördern, aber auch den Alltag der Schüler:innen auflockern. Außerdem werden diverse Aktionen mit den gesammelten Spendengeldern finanziert. Hier ein Einblick in die Arbeit des Elternvereins der VS Krumpendorf:

• Angebote für Kinder: Organisation von Zusatzangeboten wie Schulschach, „Bärenstark mit Lissi“, Nikolosackerl oder gemeinsames Keksebacken in der Adventzeit
  • Schulfest! Organisation und Umsetzung des allseits beliebten Schulfests am Ende des Schuljahrs (mit Verpflegung, Musik, lustigen Aktivitäten für Klein und Groß, Tombola)
  • Schultütenaktion: am Schulfest erhalten alle zukünftigen Erstklässler von den Viertklässlern eine Schultüte überreicht
  • Schulhefteaktion: Organisation und finanzielle Unterstützung von Schulheften für alle Schüler:innen
  • Buffets bei Schulveranstaltungen (z.B. Schuleinschreibung, Weihnachtsfeier)
  • Finanzielle Unterstützung von Schulveranstaltungen (z.B. Skikurs, Theaterbesuch) und sozialen Härtefällen
  • u.v.m.

Dabei leisten alle Eltern ihren wertvollen Beitrag! Ob durch aktives Vorschlagen, Planen oder Umsetzen oder mit den jährlichen Mitgliedsbeiträgen: Ohne diese (meistens lustige!) Zusammenarbeit könnte der Elternverein der VS Krumpendorf nicht so ein vielseitiges Angebot bereitstellen. Wir freuen uns bereits auf die heurigen Aktivitäten.

Elternverein Vorstand 2023/2024:

Obfrau Vera Moser
Obfrau Stv. Benedikta Burger-Scheidlin

Der Elternverein ist gerne für Euch da!
elternverein.krumpendorf@gmail.com

Der Elternverein informiert:

*Info zur Jahresplanung*

Liebe Eltern,

in der Jahreshauptversammlung 2023 wurden die wichtigsten Entscheidungen für das laufende Schuljahr 2023/24 getroffen: Die Schulhefte sollen weiterhin gesammelt eingekauft und finanziell unterstützt werden, auch heuer backen wir wieder mit den Kindern Kekse und besorgen eine Kleinigkeit zum Nikolo, organisieren Buffets für den Infoabend zum Resilienztraining, die Weihnachtsfeier und die Schuleinschreibung und entlasten die Eltern durch finanzielle Unterstützung einiger Aktivitäten der Schule (Skikurs, Theaterbesuch, Projekttage zum Schulende etc.).

Das Schulfest soll natürlich auch wieder stattfinden! Wir starten mit der Organisation im Jänner – falls Eltern dabei gern von Anfang an dabei sein möchten, kontaktiert uns oder euer Klassenvertretung einfach!

Heuer möchten wir außerdem einen Beitrag zum Sommermarkt leisten: An einem Freitag soll ein Flohmarkt für die Kinder für außerschulisches Vergnügen (und Entlastung in den Kinderzimmern 😉) sorgen, und an einem Freitag ein Cocktail-Stand das Budget für unsere finanziellen Unterstützungen stärken. Auch dabei gilt: Wenn eine:r von euch Lust hat, schon bei der Organisation mitzuhelfen, nehmt einfach Kontakt auf.

Zusätzlich wurde der Vorstand für das laufende Schuljahr gewählt:

• Obfrauen: Vera Moser / Benedikta Burger-Scheidlin
  • Kassier:innen: Martin Höggerl / Alessandra Pucher
  • Schriftführerinnen: Birgit Schaller / Stephanie Schasché

Der Mitgliedsbeitrag wurde (entsprechend der allgemeinen Teuerung) von € 10,- auf € 12,- angehoben.

Falls Fragen bezüglich Details aufkommen, wendet euch gerne an eure Klassenvertretungen.
Viele Grüße,
euer Elterverein